Equirect klein,

Rehabilitation

Wiederherstellung nach Verletzung oder Krankheit

IMG 8192 Small,

Wiederherstellung nach Verletzung oder Krankheit

Wiederherstellung nach Verletzung oder Krankheit

Die Behandlung meiner Patienten ist nicht dann abgeschlossen, wenn die Operationswunde vernäht ist, sondern dann, wenn sie die gewünschte Schmerzfreiheit und Beweglichkeit und Funktion wieder erlangt haben. Dafür spielt die Rehabilitation eine ganz entscheidende Rolle.

Eine unzureichende Wiederherstellung nach Verletzungen ist die Hauptursache für neuerliche Bänderrisse.

Ich stelle bewusst keine Rehabilitations- oder Trainingsschemata auf die Homepage, da sich beim "Trainieren vom Zettel" viel zu viele Fehler einschleichen. Gerade beim Krafttraining ist die technisch korrekte Übungsausführung wesentlich und diese kann man nur unter Anleitung von ausgebildeten Trainern erlernen.

Wie schon in der Leistungsdiagnostik bildet die Kraftmessung, wie sie am Standort Stockerau angeboten wird, ein zentrales Element zur Trainingssteuerung und Messung des Rehabilitationserfolgs.